Uns gibt es auch im Norden
JuPa · Junge Parkinsonkranke · RLP-Süd

Herzlich Willkommen

auf unserer Website für junge Menschen mit Parkinson

Vermutlich dachtest Du bis vor kurzem, dass Parkinson eine Alterskrankheit ist und warst ebenso erstaunt über die Diagnose wie andere, die sich in derselben Situation befinden.

Diagnose Parkinson

Und das in einem Alter des Aufbaus. Aufbau einer Beziehung, einer Familie, einer Karriere und nun sind die Gedanken und Ängste besetzt vom Abbau. Doch das muss nicht sein!

Wie soll es mit mir weitergehen?

Wir bieten zahlreiche Angebote um das Leben mit Parkinson zu erleichtern. Informiere dich oder nimm ganz einfach Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns!

Kontakt

Was macht das mit meiner Familie?

Mit der Diagnose überschlägt sich oft alles, die Gefühle fahren Achterbahn. Nicht nur deine Gefühle, sondern auch die deiner Nächsten, denn sie sind mitbetroffen. Ein offener Umgang mit der Krankheit ist hierbei wichtig.

Für Dich und deine Angehörigen sind wir da!

Wir haben gelernt mit der Krankheit umzugehen und möchten nun auch anderen Betroffenen und Angehörigen – vor allem den „Jungen” unter ihnen helfen, sich nach der Diagnose wieder zu finden und positiv in die Zukunft zu blicken.

Zu jung für Parkinson?

Anfangs habe ich mich als Opfer gesehen. Nach der Diagnose fiel ich in ein tiefes Loch. Mit Parkinson leben zu lernen heißt, in vieler Hinsicht einen Neuanfang zu wagen. Mit der Unterstützung der Selbsthilfegruppe fand ich den Weg aus der Krise!

Timo Lehmann

Top-News

ALLE NEWS

Nächste Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.

Jung – Parkinson! Ein Widerspruch?

Informationsflyer

Gemeinsam Aktiv
Parkinson-Selbsthilfe

Flyer Termine 2019

12 gute Gründe …
… Mitglied zu werden

Mitgliedsantrag

News

Brandneu oder kürzlich aktualisiert