Uns gibt es auch im Norden
JuPa · Junge Parkinsonkranke · RLP-Süd

Hilfsmittel-Tipp: Das Besteck mit dem richtigen Dreh

 Kategorie:  News

Wie der Bravo Twist von ProWalk den Tremor austrickst

Auch wenn Ihre Hände aufgrund einer Parkinson-erkrankung zittern, gleicht der Löffel diese Be-wegungen selbstständig aus. So fällt auf dem Weg vom Teller zum Mund das Essen nicht mehr herunter. Doch wie funktioniert der Bravo Twist? Er besteht aus zwei Einheiten, dem Griff und dem Löffel- beziehungsweise Gabelaufsatz. Im Griff sind die gesamte Elektronik sowie auch der Akku untergebracht. Zahlreiche Bewegungssensoren erfassen kontinuierlich die räumliche Position des Löffels, die sich natürlich während des Zitterns ständig verändert. Durch die gewonnenen Daten steuert die Elektronik mit kleinsten Elektromotoren blitzschnell die Halterung für den Aufsatz. Das Ergebnis: Die Zitterbewegung der Hände wird ausgeglichen und Löffel oder Gabel schwingen kaum.

Der netto Verkaufspreis beträgt 443,18 €, eine Hilfsmittelnummer wurde bereits beantragt.

Erfahren Sie mehr über den Bravo Twist:

https://www.prowalk.de/produkte/bravo-twist/

Brandneu oder kürzlich aktualisiert